Fördesparkasse unterstützt DKMS-Typisierung

Fördesparkasse DKMSDrei Wochen ist sie nun schon her, die erfolgreiche Typisierungsaktion, bei der sich 200 potentielle Spender in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) erfassen ließen, um einen Beitrag im Kampf gegen Leukämie zu leisten. Initiiert, organisiert und durchgeführt wurde diese Maßnahme von einem Team engagierter Oberstufenschülerinnen und-schüler.

Im Namen der Förde Sparkasse, einem langjährigen Kooperationspartner des Gymnasium Altenholz, überreichte Frau Sandra Andresen heute einen symbolischen 500,- Euro-Scheck an das Organisationsteam, um sich an den hohen Laborkosten für die Typisierungen zu beteiligen. Das Geld wird an die DKMS weitergegeben, die sich durch Spenden wie diese finanziert.

Vielen Dank an die Förde Sparkasse und nochmals vielen Dank an das Organsiationsteam um Liv Christin Hoffmann für diese Leben spendende Initiative!