Kinder- und Jugendbeirat Altenholz

Jugendbeirat 2015Mit 64,3 % der Stimmen wurden Laura Brügmann, Jonas Weinschütz und Florian Wilms 2015 für unser Gymnasium in den Altenholzer Kinder- und Jugendbeirat gewählt. Der 20-köpfige Beirat soll die Interessen von Kindern und Jugendlichen gegenüber der Gemeinde Altenholz vertreten. Das Gymnasium Altenholz kann stets drei VertreterInnen in den Beirat entsenden.

Auf ihre Aufgaben freut sich Laura (9b), für sie ist „Politik spannend" und sie freut sich, bald „für Schülerinnen und Schüler etwas machen" zu können. Jonas (Eb2) reizt vor allem die „Chance, mitbestimmen zu können" und möchte etwa das Thema „Verkehrssituation vor den Schulen" in den Beirat einbringen. Florian (Eb2) betont zudem, dass das „Engagement von Jugendlichen für Jugendliche wichtig" sei und geht davon aus, dass auch der „Spaß und die Freude bei den Aufgaben nicht zu kurz kommen werden".

Für Ihre Arbeit wünschen wir unseren drei Mitgliedern im Beirat viel Erfolg!

Hier stellt sich der Kinder- und Jugendbeirat auf einer eigenen Homepage vor: Link zur Seite der Gemeinde Altenholz