Jugendbuchautor Bernard Friot besucht GAHZ

FriotTraditionell lädt das Centre Culturel Français Kiel in Zusammenarbeit mit der Christian-Albrechts-Universität während der Kieler Woche eine/n französische/n Autor oder Autorin ein. In diesem Jahr konnte der Kinder- und Jugendbuchautor Bernard Friot („Histoires pressées“) gewonnen werden, der über das übliche Programm hinaus eine Schreibwerkstatt für Schüler anbietet.

Am Freitag, den 26. Juni, bekamen die Französisch lernenden Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe und die Sprachprofil-Klasse des 11./12.Jahrgangs die Gelegenheit, Bernard Friot und seine bezaubernde Art, kreativ mit der französischen Sprache zu spielen, hautnah und interaktiv kennenzulernen.

Herzlichen Dank an unsere Kollegin Christiane Jebautzke für die Initiative und die Organisation!

Die Kieler Nachrichten berichteten am 27.06.15 über den Besuch (KN/Timm): pdfKN_2015_06_27_Friot.pdf