Jungforscher präsentieren BUW-Projekt

Jorma Sinkerator webIm vergangenen Jahr wurde ihre Arbeit bereits beim renommierten Bundesumweltwettbewerb (BUW) prämiert, doch anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, haben sie haben unermüdlich weitergetüftelt: Jorma Görns und Simon Lange aus dem Abiturjahrgang entwickelten und perfektionierten eine Biogasanlage, die in unserem Schulgarten die Abfälle aus der Cafeteria zu Biogas vergärt. 

Am 30.01. informierten sie ihre Mitschüler aus den naturwissenschaftlichen Profilen während eines Vortrags im Forum über diese Technologie und deren Einsatzmöglichkeiten in Entwicklungsländern, zum Beispiel zur Gewinnung von Gas zum Kochen oder zur Stromerzeugung. 

Die Eckernförder Zeitung berichtete am 29.01.15 über das Projekt (EZ/Meise):  pdfEZ_2015_01_29_Biogas.pdf