Exkursion nach Hamburg

Geoausflug HamburgAm 04. Mai hat der 11. Jahrgang im Rahmen des Geographieunterrichtes Hamburg erkundet. In vier Gruppen wurden die HafenCity, St. Pauli und das Schanzenviertel besucht. Diese Ziele standen alle im Kontext der Raumplanung. Im Zentrum standen sowohl der Gentrifizierungsprozess als auch die Hafenrandrevitalisierung. Interessante Objekte wie die Elphi, aber auch die Rote Flora und der Wasserturm mit seinem Luxushotel wurden genauer ins Visier genommen. Ein gelungener Ausflug bei gutem Wetter!