Ausstellung zur deutsch-ukrainischen Freundschaft

Ukraine AusstellungEin Jahr ist es her, dass der russische Angriffskrieg auf die Ukraine auch unsere 30-jährige Schulpartnerschaft vor völlig neue Herausforderungen stellt. Wie geht es den Menschen an unserer Partnerschule? Wie halten wir Kontakt? Wie können wir helfen? Wie haben unsere ukrainischen Freunde das erste Kriegsjahr überstanden? Welche Solidaritäts- und Hilfsaktionen haben wir unternommen? – Unter anderem auf diese Fragen findet man Antworten in einer aktuellen Ausstellung bei uns im Forum, welche die Fachschaften Geschichte und WiPo organisiert haben.

Darüber hinaus laden Euch weitere Themenanregungen dazu ein, Euch ein eigenes Bild über die Situation zu machen. Ihr findet Informationen zur Geschichte der Ukraine, zur Vorgeschichte des aktuellen Ukrainekriegs, zu militärischen Fragen, zur Berichterstattung in den Medien und zu Friedeninitiativen und möglichen Entwicklungen. Wechselnde Multimediaprojektionen ergänzen die Themen der Stellwände.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Lehn): pdfKN_2023_02_25_Ukrainekrieg_Jahrestag.pdf