Jugend debattiert

Jugend Debattiert 2023„Sollte das Schulfach ‚Praktische Lebensführung‘ eingeführt werden?“ - im Finale von Jugend debattiert stand diese kontroverse Frage im Mittelpunkt. In der Sekundarstufe I konnten sich Hannah (9e) und Catherine (8c) gegen ihre starke Konkurrenten durchsetzen, in der Sekundarstufe II hatten Viviana und Kjell die Nase vorne.

Insgesamt haben sich 20 Schülerinnen und Schüler in diesem Wettbewerb als Debattanten engagiert, 18 weitere Schülerinnen und Schüler haben die Debatten als Jurorinnen und Juroren unterstützt.
Unsere Gewinnerinnen und Gewinner werden ihr Können nun im Regionalwettbewerb unter Beweis stellen, dieser findet am 10. Februar statt. Hierfür wünschen wir unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg und die nötige Schlagfertigkeit!