Frühlingskonzert der Chöre und Orchester

Frühlingskonzert IIMit einem facettenreichen Frühlingskonzert präsentierten die drei Chöre der Schule, die Streicher-AG, das Nachwuchs- sowie das Kammerorchester heute Abend im Forum die Früchte ihrer Probenarbeit: Die Orchester verzauberten das Publikum mit Werken von Händel und Bizet, aber auch mit zeitgenössischen Filmmusiktiteln. Die Chöre interpretierten Rockstücke von Toto und Queen, beherrschten aber auch zarte Werke wie das vom Unterstufenchor gehauchte "Vem kan segla förutan vind".

Vielen Dank an die über 150 mitwirkenden Schülerinnen und Schüler und natürlich an unsere Musiklehrkräfte Silke Kühn-Falk, Julia Ellend und Ansgar Niemeier für diesen eindrucksvollen und auch sehr geselligen Abend!