Adventsvormittag der 5. und 6. Klassen

Adventsvormittag 3Alle Jahre wieder bringen sich unsere Fünft- und Sechstklässler in Adventsstimmung – so auch am vergangenen Donnerstag. Das Thema des Gottesdiensts in der Stifter Kirche war "Achtsamkeit – achte auf den Anderen!", dieser wurde musikalisch begleitet von Schülerinnen unseres Gymnasiums.

Im Anschluss an den Gottesdienst ging es darum, die Klassenräume im Sextanertrakt weihnachtlich zu schmücken. Bei Weihnachtsgebäck und Waffeln wurden zusammen mit der Klassenleitung und den Paten Sterne, Weihnachtsmänner, Rentiere und andere Dekorationen gebastelt und manche setzten die frischen Kalorien anschließend bei einer sportlichen Weihnacht in der Sporthalle beim "Geschenkestemmen" oder als "Weihnachtsmann-Tarzan" um.

(Te)