Auszeichnung für erfolgreiche MINT-Bildung

Auszeichnung MINT freundlich IIDas Gymnasium Altenholz wurde für seine pädagogischen Verdienste im Bereich der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) mit dem Titel "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet. Bei der Ehrungsfeier am Freitag in der Lernwerft Club of Rome Schule Kiel waren Lehrkräfte, Schüler(innen) und Eltern anwesend.

Als MINT-freundliche Schule wird das Gymnasium Altenholz künftig Partnerschule eines bundesweiten Netzwerks von Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft unter der Schirmherrschaft der Bundeskanzlerin sowie der Kultusministerkonferenz der Länder. Als Teil dieses Netzwerks erhält die Schule Zugang zu vielfältigen Unterstützungsangeboten im Bereich MINT (http://www.mintzukunftschaffen.de/707.html).

Wir gratulieren unseren im MINT-Bereich engagierten Lehrkräften und Schüler(innen)!

Die Eckernförder Zeitung berichtete (EZ/Budde): pdfEZ_2017_12_05_MINT-Auszeichnung.pdf
Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/ Schütze): pdfKN_2017_12_12_MINT_Auszeichnung_Wettbewerbe.pdf

(Ho)