Projekte zur Begabtenförderung präsentiert

Drehtür II webIm Rahmen des Drehtürmodells zur Förderung besonders begabter Schülerinnen und Schüler haben im laufenden Schulhalbjahr 14 Schülerinnen und Schüler an 11 selbst gewählten Themen gearbeitet. Am vergangenen Freitag konnten sich Mitschüler, Eltern und Lehrkräfte in kurzen Präsentationen sowie an "Messeständen" informieren über ...

• Donald Trump
  • Bomben in Autos
  • Helden am Südpol
  • Herzklappenfehler
  • Äpfel, die einen umhauen können
  • Transsexualität als große Unbekannte
  • Quantenphysik
  • und andere spannende Themen

Darüber hinaus wurden andere Projekte der Begabtenförderung vorgestellt:

• Jugend forscht – Wettbewerbsbeitrag im Rahmen des Enrichment-Programms
  • Projekte der Deutschen SchülerAkademie und der JuniorAkademie

Wer diese Vorträge verpasst hat, erhält eine zweite Chance: Die Vortragenden haben sich bereit erklärt, ihre Vorträge auf Wunsch auch noch einmal in ausgewählten Klassen zu halten! Sprecht einfach eure Lehrkräfte an, wenn euch ein Thema besonders interessiert.

Vielen Dank an unseren Kollegen Jochen Frese (Bild) für die engagierte Betreuung unserer vielfältigen Angebote zur Begabtenförderung!