"YES!" - wir sind wieder dabei!

YES 2017In diesem Jahr nimmt erneut ein Team von unserem Gymnasium am „YES! - Young Economic Summit“ teil. Mit dabei sind Colin Knudsen (Q2c), Sophia Bauer (Q2c), Maike Thauer (Q2a), Jan Hopmann (Q2a) und Benedikt Becker (Q2a).

YES! ist ein Wettbewerb auf nationaler Ebene, bei dem Teams von weiterführenden Schulen eigene Lösungsansätze zu wichtigen Fragen und Themen der Zukunft entwerfen. Dabei gilt es, sich zunächst auf regionaler Ebene gegen andere Schulen durchzusetzen, bevor man im Bundesfinale seinen Beitrag vor vielen Zuschauern und Experten auf Englisch vorstellen darf.

Das Thema, das sich unser GAHZ-Team ausgesucht hat, heißt „Neue Arbeitszeitmodelle im digitalen Zeitalter“. Jetzt müssen die Teammitglieder dazu, mit der Unterstützung von Frau Wellmann und Frau Stender, ein kreatives und innovatives Lösungsmodell austüfteln, um sich beim Landesentscheid im Juli 2017 das Ticket für das Finale zu sichern.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei dem Projekt!