2. Platz bei Jugend forscht!

jufo schueexMarla Drepper (Klasse 7b) hat mit ihrer Arbeit zum Thema "Optimierung der lichtelektrischen Situation in unseren Zimmern" den 2. Platz beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" (Abteilung "Schüler experimentieren") in Elmshorn belegt!

In ihrer Arbeit verglich Marla über einen längeren Zeitraum Helligkeit, Verbrauchswerte, prognostizierte Lebensdauer und Anschaffungskosten von verschiedenen Leuchtmitteln in Kinderzimmern.

Wir gratulieren Marla zu diesem tollen Erfolg und drücken die Daumen für das Landesfinale Ende März!

Die Arbeit entstand im Rahmen eines Enrichment-Kurses für besonders begabte Schüler und wurde betreut von Otto Thies, dem an dieser Stelle ebenfalls herzlich gedankt sei.