Toller Einsatz für die Demokratie

Eine Box gegen das DesinteresseUnser Oberstufenschüler Niklas Becker (rechts im Bild) hat sich in den vergangenen Jahren bereits vielseitig für die Schulgemeinschaft engagiert - beispielsweise als SV-Mitglied oder als Fußballtrainer im Nachmittagsprogramm der Schule. Seit einem Jahr ist er zudem Mitglied im "Jungen Rat Kiel" und setzt sich auf kommunalpolitischer Ebene für die Belange junger Menschen ein.

Sein neuestes Projekt ist die Themenbox "Ich wähle mir die Welt", gefüllt mit Diskussionen, Übungen und vielen Unterrichtsmaterialien für den Schulunterricht. Passend zum Wahljahr 2017 möchte er auf diese Weise die Schulen dabei unterstützen, die Schülerinnen und Schüler zu mündigen, verantwortungsbewussten Wählern zu erziehen und bei ihnen Interesse für das politische Engagement zu wecken.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Dogan): pdfKN_2017_02_28_Demokratie_Projekt.pdf