Probenfahrten der Musikensembles

Westensee 2017 webWie in jedem Jahr zu Beginn des zweiten Halbjahres halten derzeit die musikalischen Ensembles unserer Schule ihre Probenwochenenden in der Jugendherberge Westensee ab, um sich auf das große Frühlingskonzert am 15. März um 19 Uhr im Forum vorzubereiten!

Gestaltet wird das Frühlingskonzert nicht nur von den drei Chören und zwei Orchestern der Schule, sondern auch von den zwölf Mitgliedern der Streicher-AG (Bild): Sie setzt sich aus Fünftklässlern zusammen, die erst vor vier Monaten begonnen haben, ein Streichinstrument zu spielen. Dieses kostenlose Angebot für "Neueinsteiger" wird von unserem Kollegen Ansgar Niemeier geleitet, der den Kindern auch Leihinstrumente zur Verfügung stellen kann.

Die Kinder wachsen auf diese Weise behutsam und im eigenen Lerntempo zunächst in das Nachwuchs- und schließlich in das Kammerorchester der Schule hinein.