Theater im Klassenzimmer

Klamms Krieg web"Das Stück hinterfragt sehr direkt die Situation an unseren Schulen. Die Geschichte eines Lehrers, eines Schülers und einer gesamten Klasse bietet für das Publikum immer wieder Möglichkeiten, den Bezug zu eigenen Erlebnissen in der Schule herzustellen. Jeden geht es an, jeder hat Schule erlebt, jeder ist betroffen." (Website DeichArt ).

Betroffenheit prägte auch die Stimmung im pädagogischen Nachgespräch mit dem Schauspieler Matisek Brockhues, nachdem dieser den Oberstufenschülerinnen und -schülern in 65 Minuten das Stück "Klamms Krieg" vorgespielt hatte - ein Stück, das zum Nachdenken über das Miteinander im Schulalltag anregt, auch weit über den heutigen Tag hinaus.

Danke an unsere Kollegin Sandra Lumma für die Organisation dieser Veranstaltung!