"Die beste Klasse Deutschlands": Die 6c wurde nominiert!

Beste Klasse 2017Die wichtigste Hürde wurde bereits genommen: 1.440 Klassen der Stufen 6 und 7 hatten sich für die Jubiläumsstaffel von „Die beste Klasse Deutschlands“ beworben - und unsere 6c wurde von der Jury als eines der 32 Startteams ausgewählt!

In zwei Wettbewerbsrunden stellt sich die Kasse spannenden und unterhaltsamen Quizfragen aus Wissensgebieten wie Natur & Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken. Hier ist Teamgeist gefragt, denn die Quiz-Show setzt auf das gesamte Klassenteam: Je mehr Schüler eine Frage richtig beantworten können, desto mehr Punkte werden erspielt. Die Rateteams müssen schnell kombinieren, taktisch spielen und ihr Geschick unter Beweis stellen.

Die besten vier Klassen nehmen an einer großen Fernsehshow bei KIKA teil, in der das Siegerteam ermittelt wird.

Wir drücken der Klasse und Ihren Klassenlehrkräften Sandra Lumma und Torsten Johne beide Daumen!

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Budde): pdfKN_2017_02_25_Beste_Klasse_Deutschlands.pdf