SV unterstützt Flüchtlinge

Flüchtlngshilfe webDas Schicksal der Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, die seit zwei Jahren in großer Zahl nach Deutschland kommen, liegt unseren Schülerinnen und Schülern am Herzen. Die Liste ihrer Initiativen ist lang und reicht von Sprachkursen für Flüchtlinge, einer Fahrradwerkstatt und dem Sortieren von Kleiderspenden bis hin zu Großveranstaltungen wie dem jährlich von der Schülervertretung (SV) organisierten "Fussball-Integrationscup".

Gestern überbrachten Vertreter des SV-Teams der Gemeinschaftsunterkunft Schusterkrug einen Scheck über den Erlös des "Sozialen Aktionstages", den die Schule in jedem Jahr in der letzten Woche vor den Sommerferien durchführt.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KN/Müller): pdfKN_2016_12_03_Flüchtlingshilfe.pdf