Festliche Adventszeit

Adventsgottesdienst webDie Adventszeit ist am Gymnasium Altenholz immer eine besonders stimmungsvolle und vor allem musikalische Zeit.

Am Freitag begann Sie für die Fünft- und Sechstklässler mit einem feierlichen Adventsgottesdienst in der Stifter Kirche, geleitet von Pastor Breckling-Jensen (Bild). Anschließend gingen die Kinder zurück in die Schule, wo sie im Laufe des Adventsvormittags Weihnachtsschmuck bastelten und damit ihr Klassenzimmer dekorierten.

Aber was wäre die Adventszeit ohne die Musik! An diesem Sonntag (27.11.) findet das Adventskonzert unter Mitwirkung unseres Oberstufenchores in der Stifter Kirche statt, am kommenden Freitag (2.12.) der Dämmerschoppen unserer drei BigBands im Forum der Schule. Am Mittwoch (14.12.) treffen sich die Schüler, Lehrkräfte und Eltern der drei Altenholzer Schulen in der Stifter Kirche zum gemeinsamen Sternsingen. Am Mittwoch (21.12.) folgt schließlich das große Weihnachtskonzert unserer Orchester und Chöre, ebenfalls im Forum.

Und selbst während des Schulvormittags erklingt in unserer Schule bereits Musik: Mit der "Adventsmusik auf der Schulfluren" überraschen vier Ensembles der Schule an vier verschiedenen Tagen in der Adventszeit ihre Mitschüler.

Wir danken allen Mitwirkenden und den Musiklehrkräften unserer Schule für diese festlichen Momente!