Schüler organisieren integrativen Fußballcup

Fluechtlingscup IMit einem Fußballturnier, bei dem unsere Schüler und Flüchtlinge aus der Gemeinde Altenholz in acht gemischten Mannschaften gegeneinander antraten, leistete die Schülervertretung unserer Schule heute einen spürbaren Beitrag zur Integration: Insbesondere innerhalb der Mannschaften (im Bild die Mannschaft "F" nach einem 5:1 Sieg), aber auch auf den Zuschauer-Rängen gab es herzliche Begegnungen über Sprachgrenzen hinweg.

Wir danken den Sponsoren, die dieses Sportfest finanziell und mit Lebensmitteln unterstützt haben: Dataport, Vossloh, Famila, Intersport, Lensch, Kieler Volksbank, Wir Drei, sowie die Bäckereien Leefen, Steiskal und Günther. Sämtliche Erlöse werden der Flüchtlingshilfe zu Gute kommen.

Die Kieler Nachrichten berichteten (KP): pdfKN_2016_03_18_Fluechtlingscup.pdf
Die Eckernförder Zeitung berichtete (MK): pdfEZ_2016_03_19_Fluechtlingscup.pdf