Gemeinsam gegen Leukämie: DKMS-Typisierung am 24.2.2016

DKMS webUnsere Sozial-AG unter der Leitung von Frau Bülow ist aktiver denn je zuvor und widmet sich momentan einem neuen, sehr wichtigen Thema:

Aktuell wird man immer öfter mit dem Begriff "Typisierung" konfrontiert. Vielen Schülerinnen und Schülern fehlen allerdings die Informationen zu diesem sehr wichtigen Thema - dem Kampf gegen Blutkrebs (Leukämie), der auch junge Menschen betrifft.

Aus diesem Grund findet bei uns am Gymnasium Altenholz am 24. Februar ein Informationsvortrag der Deutschen Knochenmarkspenderdatei in der 3. und 5. Stunde statt.
Anschließend kann man sich kostenlos für die Spenderdatei registrieren lassen durch eine freiwillige Typisierung per Mundschleimhautabstrich (bis 13.30 Uhr).

Zugelassen zu dieser Veranstaltung sind alle Schülerinnen und Schüler des Q2 (11.) und Q4 (12./13.) Jahrgangs. Auch Lehrkräfte und Eltern können sich an dem Tag registrieren lassen.

Wir freuen uns auch über finanzielle Unterstützung der Aktion zur Deckung der Kosten für die Typisierung. An dem Tag wird eine Spendendose aufgestellt.
Oder die Spenden können direkt auf das Projektkonto überwiesen werden:
DKMS Spendenkonto, KSK Tübingen;
IBAN: DE54 6415 0020 0001 6893 96; BIC: SOLADES1TUB;
Verwendungszweck: BIZ 370

Das Organisationsteam der Sozial-AG hofft auf viele Registrierungswillige!