Französische Geschichten am Kamin

Bouin 2016 webBereits zum dritten Mal in Folge war am Mittwoch, den 10. Februar, die französische Geschichtenerzählerin Catherine Bouin im Gymnasium Altenholz zu Gast. Catherine Bouin ist hauptberufliche Erzählerin und reist sowohl quer durch Frankreich als auch Deutschland, um ihre Geschichten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vorzutragen. Je nach fremdsprachlichem Kenntnisstand wählt sie ihre Geschichten für die Zuhörer aus und gibt nach Bedarf auch Vokabelhilfen.
Französischschülerinnen und -schüler aus den verschiedensten Jahrgangsstufen lauschten am (künstlichen) Kamin den mal lustigen, mal spannenden Geschichten von Madame Bouin und lösten ihre Wortspiel-Rätsel – alles auf Französisch.

„Toll war das!" sagte am Ende ein Siebtklässler und so freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch von Catherine Bouin und ihre Geschichten!