GAhz wird "YES!-Schule des Jahres 2015"

Zypries YESDas Bundeswirtschaftsministerium hat das Gymnasium Altenholz gestern in Berlin als "YES!-Schule des Jahres 2015" ausgezeichnet. Zudem wurden unserem Yes!-Team gleich zwei der drei verfügbaren ersten Preise verliehen: Zum einen der Publikumspreis, zum anderen der Preis für die beste Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Das Bild (©BMWi/Susanne Eriksson) zeigt Staastsekretärin Zypries mit allen nach Berlin angereisten Projektteilnehmern.

Darüber hinaus ist das YES!-Team eingeladen worden, an einer kostenlosen Gründerfortbildung in Kiel teilzunehmen. Drei unserer Schülerinnen und Schüler sind außerdem dazu eingeladen worden, auf Kosten des Instituts für Weltwirtschaft und der Joachim – Herz-Stiftung die Reise zum Global Economic Symposium in Istanbul im September 2016 anzutreten und unsere Schule dort zu repräsentieren.

Herzliche Glückwünsche an das Team und seinen "Coach", unsere Kollegin Christine Stender!

Weitere Informationen zum YES!-Schülerprojekt des Instituts für Weltwirtschaft finden Sie hier: YES!-Projekt