Die Klassenpaten

ALLER ANFANG IST - LEICHT!

Klassenpaten II webZumindest wollen wir, eure Klassenpaten, euch den Neubeginn an dieser Schule so leicht wie möglich machen.

Jeder neuen 5. Klasse werden bei uns zwei ältere Schülerinnen oder Schüler als "Paten" zugeordnet. Am ersten Tag veranstalten wir eine Rallye durch das Schulgebäude mit euch, damit ihr die wichtigsten Orte und Personen kennenlernt. Auch bei Klassenfesten oder -ausflügen sind wir mit dabei. Vor allem aber stehen wir euch immer für eure Fragen und Sorgen zur Verfügung, wann immer ihr uns im Schulgebäude oder auf dem Schulhof antrefft.

Sollte es zu einem hartnäckigen Konflikt zwischen euch und einem eurer Klassenkameraden kommen, können wir euch ebenfalls helfen, denn wir verfügen über eine spezielle Ausbildung in der Konfliktmoderation (Streitschlichtung).

 Herzlich Willkommen am Gymnasium Altenholz!